Aktuelle Workshop Termine

Du kannst dich hier für offene DIY Workshops anmelden.

Jetzt anmelden

In unseren Workshops lassen wir uns von den Trends der Saison inspirieren. Hier kannst du neue Basteltechniken lernen, deine künstlerischen Kenntnisse erweitern oder dich einfach mal ausprobieren.

Im Moment ist unsere JGA-Highseason.

Daher können wir im Sommer leider keine offenen Workshops für euch anbieten. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis… Im September geht es wieder los mit unseren Herbst-Workshops. Wir danken euch fürs Warten :-*

Möchtet ihr einen Gruppenworkshop (ab 7 Personen) bei uns buchen? Dann hier entlang!
JGA-Workshop
Freundinnen-Workshop

Gruppenworkshops

Bei euch zuhause!
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unsere Werkzeuge und Materialien in Kisten gepackt und kommen damit gerne zu euch nach Hause, um dort mit euch und euren Freund:innen einen kreativen DIY-Workshop zu machen. Wie immer bringen wir alles mit und freuen uns jetzt schon riesig auf euch!

Raum mieten!
Gerne könnt ihr auch weiterhin einen Raum bei uns anmieten.

Oft gestellte Fragen zu unseren Workshops

Wie viele Teilnehmer müssen wir sein damit wir einen Workshop als geschlossene Gruppe bei euch machen können?
Ihr müsst mindestens 7 Teilnehmer sein.

Kommt ihr auch zu uns nach Hause und kostet das was?
Ja sehr gerne! Wir fahren fast überall hin 🙂 Wir berechnen im Umkreis von 20 km von HN eine Anfahrtspauschale von 15€. Alles darüber hinaus wird berechnet, ist aber bezahlbar 😉

Können wir auch einen Raum über euch buchen?
Ja könnt ihr. Wir haben zwei Räume in die wir uns einmieten können.
Beide sind in HN. Ein Raum (der kleinere) kostet 35€ (Rauchstraße 3) und der andere Raum (größer und stylischer) kostet 79€ (Werderstraße 87).

Wie teuer sind eure Workshops?
Unsere Workshops kosten im Schnitt je nach Thema 40€ bis 55€. Es kommt immer auf das Thema und die Materialien an.

Wie lange dauert ein Workshop im Schnitt?
Ein Workshop dauert in der Regel 2 Stunden.

Gibt es Snacks und Getränke?
Bei unseren offenen Workshops sind Snacks und Getränke inklusive.
Ihr habt uns als Gruppe gebucht? Dann dürft ihr euch gerne um Snacks und Getränke selbst kümmern. Auf Anfrage besorgen wir aber auch gerne Limos und Knabbereien für euch für 5€ pro Teilnehmer:in.

Was passiert wenn der Workshop wegen Corona ausfallen und VON UNS (Kreativwerkstatt) abgesagt werden muss?
Zuerst schlagen wir euch einen anderen Workshop Termin vor, da wir diesen gerne verschieben würden und nicht absagen, es kommen ja auch wieder bessere Zeiten 🙂 Das hoffen wir!! Solltet ihr an diesem Termin nicht teilnehmen können, dann stellen wir euch super gerne einen Gutschein aus oder stellen euch ein Set für Zuhause zur Verfügung, natürlich mit exklusivem Tutorial 🙂 Wir sind bemüht dass alle nachher happy sind!

Was passiert wenn ICH (als Teilnehmer:in) die Teilnahme an einem Workshop absagen muss?
Wenn du uns bis 5 Tage im Voraus Bescheid gibst, dann ist das kein Problem. Ansonsten schreiben wir dir einen Gutschein aus oder stellen dir den Workshop gerne als Set zur Verfügung. Falls es einen weiteren Termin gibt, darfst du natürlich gerne an diesem teilnehmen.

Was passiert wenn WIR (als Gruppe) einen Workshop absagen müssen?
Da wir auch im Voraus planen , andere Workshops absagen und die Termine freihalten, sowie unsere Materialien auch frühzeitig einkaufen, müssen wir euch bei einer Absage von unter 7 Tagen 90% des Preises berechnen, bei 14 bis 7 Tagen müssen wir 50% des Preises berechnen und vor den 14 Tagen 20%. Leider! Oder aber wir suchen zusammen mit euch nach einem neuen Termin. Genauso könnt ihr dann auch gerne den Workshop Zuhause nachholen und wir stellen euch alles als Set zur Verfügung mit einem Tutorial. Einen Gutschein stellen wir euch auch gerne für jede Teilnehmerin aus.